Baguette mit Thon und Käse

Zutaten für 4 Portionen

1 Baguette
1 Peperoni
1 Zehe Knoblauch
100 g Thon
200 g Käse, Gouda oder Mozzarella
1 Zwiebel
Pfeffer
Salz
Basilikum
Oregano
2 Tomaten

______________________________________________________________________________

Baguette der Länge nach aufschneiden und halbieren. Tomaten entkernen und mit etwas Basilikum und Oregano pürieren. Dann mit Pfeffer und Salz abschmecken. Mit der Masse die Baguetteviertel bestreichen.

Den Thon abtropfen lassen und zerkleinern, dann damit das Brot belegen. Paprika entkernen und würfeln, Zwiebeln in Ringe schneiden, Knoblauch fein hacken. Alles über dem Fisch verteilen. Noch mal pfeffern, leicht salzen und das restliche Basilikum dazugeben.
Alles mit Käse belegen und im Ofen überbacken bis der Käse leicht braun wird.
Das ist meine typische Resteverwertung. Das Baguette muss nicht mehr frisch sein und alles andere habe ich sowieso immer im Haus (für den Notfall).